Nur 17,7kg: Das Felt-Pedelec mit Senglarantrieb

von Andreas Hungele | 20.04.2011

Dies ist mit einem Gewicht von nur 17,7kg das bisher leichteste von uns zum Pedelec umgebaute Fahrrad:

Gewicht: Nur 17,7kg ´mit allem`;! Pedelec total Weight 17,7kg

Ausgestattet mit dem Senglarantrieb und einem Akku mit 324Wh (36V/9Ah) zeigt dieses Felt, wie leicht ein Pedelec sein kann, ohne Kompromisse bei der Leistung und der Reichweite machen zu müssen.

Der Komplettpreis für unseren montagefertigen Pedelec-Umbausatz beträgt 799,- Euro.

Unser Batteriemonitor (optional) zeigt zuverlässig die verbleibende Akkukapazität mit leicht ablesbaren Balken oder auch genau in % an.

Display of the Senglar-Batterymonitor

Anzeige der Akkukapazität am Senglar-Batteriemonitor

Gerade bei leichten Fahrrädern ist es notwendig, mit der Senglar-Drehmomentstütze das hohe Drehmoment des Senglarantriebs sicher in den Rahmen einzuleiten:

Senglar Torque Arm

Senglar-Drehmomentstütze am Felt montiert

Ausfallenden aus Aluminium oder Kohlefaser (CFK) würden sonst schnell überfordert sein.

Senglar Torque Arm

Blick von schräg vorne auf die Senglar-Drehmomentstütze am Felt

Diese zum Pedelec aufgerüstete Felt zeigt gut, was man mit einem Pedelec Umbausatz von Senglar erreichen kann.